Palmer
Hargreaves

Nahaufnahmen

Christian Ackermann

Copywriter

Bei Palmer Hargreaves spiele ich mit Buchstaben.
Meine Spielwiese: ein leeres Blatt Papier, das mich
nur allzu gern anschreit, etwas besonders Witziges,
Seriöses, Cooles oder "was Anderes" zu schreiben...

Weiterlesen

Yvonne Nestler

Editor

Mein Schreibtisch ist ein einziges Papierchaos,
denn etwas zu Papier zu bringen – das ist mein Job.
Also malträtieren meine Finger die meiste Zeit des Tages
die Tastatur und produzieren Pressemitteilungen, Fachbeiträge,
Interviews oder Blogbeiträge für Konzern-Vorstände... 

Weiterlesen

Martin Rawski

Digital Marketing Consultant

Wie steigere ich den Traffic auf meiner Seite?
Was kurbelt mein Geschäft im Internet an?
Bei Fragen wie diesen komme ich ins Spiel und berate
Kunden in Sachen Online Marketing. Meine Lieblingsdisziplinen:
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und E-Commerce...

Weiterlesen

Jan Hochbruck

Art Director

Was ich hauptsächlich bei Palmer Hargreaves tue?
„Kunden glücklich machen“, könnte ich sagen.
Aber zwischen „glücklich“ und „richtig glücklich“
liegt ein Unterschied: erfolgreich zu sein... 

Weiterlesen

Denis Czekalla

Senior PR Consultant

Ich bin Organisator, Manager, Problemlöser, Redakteur
oder Social Media Spezialist. Manchmal auch Streitschlichter,
Feuerwehr oder Friedenstifter. Als erster Ansprechpartner
für Kunden vermittle ich zwischen Auftraggeber und den
verschiedenen Disziplinen der Agentur, stimme Aufträge mit
Redaktion, Kreation oder IT ab...

Weiterlesen

Lena Torke

Senior Account Manager

Mein Job? Kunden davor zu schützen, falsche Entscheidungen
zu treffen. An der Schnittstelle zwischen Kunde und
unserer Grafik bedeutet das manchmal auch,
kritische Fragen aufzuwerfen, die eigentlich keiner hören möchte... 

Weiterlesen

Markus Scheer

Marketing Systems Architect
& IT Manager

Um direkt mal mit einem Vorurteil aufzuräumen: Nein,
„die IT“ ist nicht für alles zuständig, was einen Stecker hat.
Wie mein Job wirklich aussieht? Zum einen berate und
unterstütze ich Kunden bei der Auswahl, der Implementierung
und dem Betrieb technischer Lösungen...

Weiterlesen

Andra Schneider

Artworker

Reinzeichnen – das Wort sagt eigentlich alles! Ich entwickle
druck- und webfähige Unterlagen aus den Ideen
der Grafiker: Zum Beispiel überprüfe ich, ob die Entwürfe
dem jeweiligen Corporate Design entsprechen, checke
Farben und Typo und formatiere Bilder....

Weiterlesen

Christian Ackermann

Bei Palmer Hargreaves spiele ich mit Buchstaben. Meine Spielwiese: ein leeres Blatt Papier, das mich nur allzu gern anschreit, etwas besonders Witziges, Seriöses, Cooles oder „was Anderes“ zu schreiben. Eigentlich bin ich Texter und Konzeptioner, „Märchenonkel“ trifft es aber besser. Denn ganz gleich, für welches komplexe Thema wir gerade werbetrommeln: Ich darf mir den ganzen Tag lang Geschichten ausdenken – und bekomme auch noch Geld dafür! Ob mein Kopfkino dann lustig oder traurig, seriös oder verrückt ausfällt, ob ich dafür Konzepte, Headlines oder Long-Copies texte: Die Hauptsache ist immer, dass die Idee hinter der Geschichte einfach, verständlich, emotional und überraschend ist. Denn nur so erreiche ich die Kunden unserer Kunden – und kann dann in Ruhe weiterspielen.

Yvonne Nestler

Mein Schreibtisch ist ein einziges Papierchaos, denn etwas zu Papier zu bringen – das ist mein Job. Also malträtieren meine Finger die meiste Zeit des Tages die Tastatur und produzieren Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Interviews oder Blogbeiträge für Konzern-Vorstände. Oft halten sie auch einen Telefonhörer, denn ohne Gespräche mit Kunden, Fachexperten und Journalisten geht’s nicht. Und schon gar nicht ohne Begeisterung für die Technologien, um die sich meine Texte drehen: vom Industriekran bis zum vernetzten Auto. Dabei wollte ich nie Redakteurin werden, Schreiben war einfach mein Hobby. Aber dann habe ich Technikjournalismus/PR studiert – weil Schreiben und Naturwissenschaften halt meine Stärken sind. So war mein Schicksal doch besiegelt und bei meiner Arbeit bei Palmer Hargreaves kann ich beides verbinden. Was mir besonders gefällt? Wenn sich Kunden oder Journalisten für meine Arbeit bedanken. Die Zusammenarbeit mit den netten Kollegen. Und der schöne Blick über die Dächer von Ehrenfeld.

Martin Rawski

Wie steigere ich den Traffic auf meiner Seite? Was kurbelt mein Geschäft im Internet an? Bei Fragen wie diesen komme ich ins Spiel und berate Kunden in Sachen Online Marketing. Meine Lieblingsdisziplinen: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und E-Commerce. Meine Einschätzung: Vielen Kunden ist gar nicht bewusst, wieviel Potenzial sie auf diesem Gebiet verschenken. Und wenn doch, benötigen sie Hilfe beim „Problemlösen.“ Das übernehme ich gerne – mit jeder Menge Enthusiasmus und Praxiserfahrung. Ich habe eine Agenturgründung begleitet, kenne die digitale Start-up-Szene, und war zuletzt als selbständiger Berater tätig. Mein Kredo: Kunden fundiert und ehrlich vom digitalen Potenzial zu überzeugen, ohne die im Onlinemarketing bekannten Luftschlösser zu zeichnen. 

Jan Hochbruck

Was ich hauptsächlich bei Palmer Hargreaves tue? „Kunden glücklich machen“, könnte ich sagen. Aber zwischen „glücklich“ und „richtig glücklich“ liegt ein Unterschied: erfolgreich zu sein. Meine Erfahrung: Wenn es um Ideen, Kampagnen, visuelle Welten, passende Layouts etc. geht, wissen viele Kunden schon, was sie wollen, gehen das Thema Kommunikation aber oft an wie Kinder das Kochen: am liebsten einfach alles Leckere zusammenwerfen und dann möglichst sofort essen. Meine Aufgabe ist es, aus diesem Wunsch etwas zu machen, das nicht nur schmeckt, sondern auch gesund ist. Dafür gebe ich mein Bestes – nämlich Erfahrungen in unterschiedlichen Medien, Branchen und Themen. Die habe ich auch schon zwischen zwei Buchdeckel gepackt (https://goo.gl/d98acP). Einfach, um nicht zu platzen.

Denis Czekalla

Ich bin Organisator, Manager, Problemlöser, Redakteur oder Social Media Spezialist. Manchmal auch Streitschlichter, Feuerwehr oder Friedenstifter. Als erster Ansprechpartner für Kunden vermittle ich zwischen Auftraggeber und den verschiedenen Disziplinen der Agentur, stimme Aufträge mit Redaktion, Kreation oder IT ab. PR-Berater ist ein Job, der alles andere als Routine bietet – und das jeden Tag. Vor meinem Start bei Palmer Hargreaves habe ich in großen und kleineren Agenturen sowie auf Unternehmensseite gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viel über Medienarbeit und das PR-Handwerk im In- und Ausland gelernt. Diese Erfahrungen kann ich nun für die Arbeit mit internationalen Kunden einsetzen. 

Lena Torke

Mein Job? Kunden davor zu schützen, falsche Entscheidungen zu treffen. An der Schnittstelle zwischen Kunde und unserer Grafik bedeutet das manchmal auch, kritische Fragen aufzuwerfen, die eigentlich keiner hören möchte. Dabei helfen mir mein Hang zum Perfektionismus, mein Improvisationstalent und mein Sinn für pragmatische Lösungsansätze. Als gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation habe ich meinen Job von der Pike auf gelernt. Am Anfang habe ich Automotive-Kunden betreut, inzwischen bin ich Aftersales-Expertin. Noch immer macht es mich stolz, wenn ich Kampagnen, die über meinen Tisch gegangen sind, außerhalb der Agentur wiederfinde – auf Papier, im Netz, im Radio. Am liebsten arbeite ich im Team: Wir sind alle detailverliebt und liefern Konzepte mit Substanz statt oberflächlichem Blabla. Und, keine Floskel: Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Kollegen. Nicht nur beim Arbeiten, sondern zum Beispiel auch beim Kicken nach Feierabend.

Markus Scheer

Um direkt mal mit einem Vorurteil aufzuräumen: Nein, „die IT“ ist nicht für alles zuständig, was einen Stecker hat. Wie mein Job wirklich aussieht? Zum einen berate und unterstütze ich Kunden bei der Auswahl, der Implementierung und dem Betrieb technischer Lösungen, die ihre Kommunikation effizienter machen. Darunter fallen neben einfachen Webseiten oder E-Mail-Marketing auch Dinge wie Database Publishing-Lösungen, Web-2-Print/Media Systeme oder Big Data Analytics/Predictive Marketing Systeme. Zum anderen verantworte ich die interne IT mit allem Drum und Dran (Software, Hardware, Infrastruktur, Compliance, etc.) und koordiniere ein kleines Team. Ich kann mich stolz zu den Urgesteinen der Agentur zählen: Als ich 2000 als Studioleiter einstieg, waren wir hier in Köln zu acht. Inzwischen hat sich bei Palmer Hargreaves viel getan – genauso wie in meinem Aufgabenbereich, den ich über die Jahre hinweg zu großen Teilen mitgestalten konnte.


Andra Schneider

Reinzeichnen – das Wort sagt eigentlich alles! Ich entwickle druck- und webfähige Unterlagen aus den Ideen der Grafiker: Zum Beispiel überprüfe ich, ob die Entwürfe dem jeweiligen Corporate Design entsprechen, checke Farben und Typo und formatiere Bilder. Dafür arbeite ich eng mit den Grafikern zusammen und muss bei Unklarheiten auch mal hartnäckig nachbohren. Außerdem übernehmen wir Format- und Sprachadaptionen, erstellen interaktive PDFs oder animierte Banner und stehen der Beratung bei Fragen zu Produktion und Drucktechnik zur Seite. Wie vieles andere habe ich das „RZten“ bei Palmer Hargreaves gelernt. Zur Agentur gestoßen bin ich nach meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und einem Jahr Praktikum. Was man als Reinzeichner mitbringen sollte? Gute Kenntnisse der benötigten Programme, Durchhaltevermögen und ein gutes Auge gepaart mit einer gewissen Pedanterie. Ich habe Spaß am Lösen von Problemen, probiere gern neue Methoden und Programme aus. Deshalb kann ich auch gut Kollegen beispringen („Wo war noch mal diese Funktion in jenem Programm?“). Überhaupt ist das Arbeitsklima bei uns echt angenehm. Ich habe Kollegen, mit denen ich eine Einheit bilde, mich am Freitagabend noch auf ein Feierabendgetränk zusammensetze oder auch mal die Freizeit verbringe. Und natürlich mag ich unseren Standort mitten in Ehrenfeld. Kurz: Ich erlebe PH als Agentur, in der man die Freiheit hat, sich zu entfalten. Und die nötige Unterstützung, sich weiterzuentwickeln. 

Das Leben ist viel zu kurz
für langweilige Jobs 

Hungrig, offen und fair: Bei uns gibt’s Viel(fältiges) zu tun, denn wir haben noch eine Menge vor. Palmer Hargreaves ist auf Wachstumskurs. Und das haben wir den Menschen zu verdanken, die bei uns arbeiten. Das Team in Köln ist über 100 Köpfe stark. Und trotzdem zählt bei uns jeder Einzelne mit seinen individuellen Stärken und Skills. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten unterstützen dabei, individuelle Lebensmodelle zu gestalten. Dazu ermöglicht die PH Academy Weiterbildung in alle Richtungen, während unser Bootcamp dafür sorgt, dass sich auch die grauen Zellen mal erholen können.

Interne Weiterbildung für Agentur Mitarbeiter

PH ACADEMY

ÜBER DEN TELLERRAND

Unser internes Fortbildungsprogramm öffnet Horizonte. Für viel Abwechslung und besten Know-how-Transfer sorgen Vorträge externer Referenten sowie spannende Workshops unserer internen Experten.

Weiterbildung und Team Building mit Events der PH Academy

ORIGINAL BOOTCAMP

„Mens sana in corpore sano“ – in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Wir folgen dem 2.000 Jahre alten Tipp des römischen Dichters Juvenal und bieten allen Mitarbeitern ein ausgewogenes Fitnessprogramm unter professioneller Anleitung.

Gesund am Arbeitsplatz mit dem PH Academy Bootcamp

Jobs

  • Junior Manager (m/w) Digital Marketing

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Junior Manager (m/w) Digital Marketing.

    Du bist als Digital Native mit digitalen Medien aufgewachsen? Die sozialen Medien sind dein Steckenpferd? Begriffe wie SEO und Content Marketing sind für dich ebenso wenig fremd wie zum Beispiel Google AdWords? Dann steig ein in unsere Digital Unit! Von Tag eins an betreust du zahlreiche B2B-Projekte in allen Aspekten der (digitalen) Kommunikation: von der Konzeption und Umsetzung diverser Content Marketing Projekte, dem Einsatz von Social Media Instrumenten, dem Suchmaschinenmarketing und der Optimierung von Onlineinhalten bis hin zum regelmäßigen Monitoring und der Projektanalyse. Eingebunden in ein kleines Expertenteam, erfährst du das richtige Maß zwischen Eigenverantwortung und Förderung, um deine Lernkurve stetig zu steigern. 


    DAS BRINGST DU MIT

    • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Idealerweise erste Erfahrungen durch Mitarbeit in einer Agentur oder durch eigene Projekte
    • Grundlagenwissen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Content- und Social Media 
    • Hohes Interesse an digitalen Medien und Gespür für digitale Trends
    • Analytisch-konzeptionelles Denken
    • Engagement und Überzeugungskraft
    • Präsentationssicheres Englisch

    DAS BIETEN WIR

    • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
    • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
    • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
    • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

    Bewerben Download

  • Junior PR Consultant (m/w)

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Junior PR Consultant (m/w).

    Wie sieht die Zukunft aus? Als Junior PR Berater sagst du es unseren B2B-Kunden: Gemeinsam mit erfahrenen Beratern und Redakteuren identifizierst du Themen für die Telekommunikationsbranche, entwickelst und setzt gemeinsam mit unserem Team Kommunikationskonzepte um. Ob IoT, Cloud Computing, Big Data, Social-Web oder E-Commerce – dank deines Gespürs für Trends und einer ordentlichen Portion IT-Kompetenz verstehst du es, komplexe Zusammenhänge pointiert aufzubereiten und digitalen Content spannend und kreativ zu kommunizieren. 


    DAS BRINGST DU MIT

    • Abgeschlossenes Studium mit anschließendem Volontariat/Traineeship oder vergleichbare Ausbildung
    • Erste Berufserfahrung im Bereich Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vorzugsweise in einer Agentur
    • Gute Kenntnisse im Projektmanagement
    • Know-how und gutes Gespür rund um aktuelle Entwicklungen im Bereich Digital- und Social Media
    • Engagement, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
    • Präsentationssicheres Englisch

    DAS BIETEN WIR

    • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
    • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
    • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
    • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

    Bewerben Download

  • Art Director (m/w)

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Art Director (m/w).

    Du brennst für gute Gestaltung? Und lässt dich dabei auch von der klassischen Trennung zwischen Below- und Above-the-Line nicht aufhalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir suchen einen begeisterten Allround-Kreativen mit Liebe zum Detail.
    Natürlich kannst du dich an die Regeln von CI-Guidelines halten, aber du hältst halt auch gerne die Augen nach digitalen Neuigkeiten und Trends offen – schließlich gibt es immer Neues zu entdecken. Wie diese Stellenanzeige. Darum wirf dein kreatives Auge gerne einmal auf unsere Infos:


    DAS BRINGST DU MIT

    • Abgeschlossenes Design-Studium oder adäquate Ausbildung
    • Drei bis fünf Jahre Agenturerfahrung
    • Fit von der Konzeption über Online bis zum Rein-Layout
    • Vielseitiges Know-how in 360 Grad Kampagnen
    • Fundierte Erfahrung im Projekt-Handling und allen kreativen Produktionsvorgängen
    • Präsentationssicherheit und -leidenschaft – gerne auch auf Englisch
    • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite, MS Office
    • Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität – auch wenn’s mal brennt

    DAS BIETEN WIR

    • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
    • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
    • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
    • Freundliche und hoch qualifizierte Kolleginnen und Kollegen
    • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

    Bewerben Download

  • Content Marketing Consultant (m/w)

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Content Marketing Consultant (m/w).

    Was interessiert Leser heute? Und wie sieht die Welt von Morgen aus? Als Content Marketing Consultant produzierst du Inhalte und identifizierst Themen für national und international renommierte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Chemie, Industrie und ITK. Bei uns entwickelst du in enger Abstimmung mit deinen Kunden und unseren Beratern Kommunikationsstrategien für analoge und digitale Kanäle. Du entwirfst kreative und redaktionelle Konzepte für Marketing-Kampagnen und kreierst packende Storylines für digitale Plattformen. Kurz: Du begleitest Global Player bei ihrer Content-Strategie, vom weißen Blatt Papier bis zur finalen Umsetzung – und oft auch darüber hinaus. Riskiere also einen Blick in die Zukunft und bewirb‘ dich bei uns!

    DAS BRINGST DU MIT

    • Hochschuldstudium in einem medienrelevanten Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
    • Kenntnisse im B2B-Umfeld
    • Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität – auch wenn’s mal brennt
    • Neugierde für digitale Trends und ausgeprägte Kenntnisse in der Onlinekommunikation
    • Sicherer Umgang mit den bekannten Social Media Netzwerken, eingeschlossen Xing und Linkedin
    • Souveräne Präsentationsskills
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    WÜNSCHENSWERTE ADD-ONS

    • Erfahrung im Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations
    • Kenntnisse in der Analyse und Erfolgsmessung von Content-Maßnahmen

    DAS BIETEN WIR

    • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
    • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
    • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
    • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

      Bewerben Download

    • Creative Director Text (m/w)

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Creative Director Text (m/w).

      Deine kreative Handschrift: Teamführung und Konzeption! Du stehst an der Doppelsitze unserer Kreation und kannst dich auf ein bunt gemischtes Kreativ-Team freuen, in den Startlöchern neue Wege einzuschlagen. Dabei bist du der Fels in der Brandung und hältst die Fäden in der Hand. Du kümmerst dich um reibungslose Prozesse und effektive Kommunikation mit allen Schnittstellenbereichen. Du textest selbst mit Leib & Seele und weißt genau, worauf es bei Konzepten ankommt! Deine Begeisterung für Buchstaben ist genauso groß wie die für Whitepaper! Perfekt! Denn als Creative Director Text bei uns führst du die Ideen unseres hungrigen Kreationsteams in die richtige Richtung. Und bringst gemeinsam mit ihnen integrierte Kampagnen auf den Weg, die in analogen und digitalen Kanälen überzeugen.


      DAS BRINGST DU MIT

      • Mindestens 8 Jahre Agenturerfahrung als Texter / Konzeptioner, idealerweise schon als CD Text oder auf dem Sprung dahin
      • Strategisches Denken und Markenführung mit hohem kreativem Anspruch
      • Leidenschaft für technische Produkte und komplexe Themen
      • Ideenreichtum für Print, Online, Social Media und Film
      • Führungserfahrung mit größeren Kreativteams
      • Fluent English in spoken, written and presenting
      • Begeisterung für Marken, Kunden und Kollegen

      DAS BIETEN WIR

      • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
      • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
      • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
      • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
      • Freundliche und hoch qualifizierte Kolleginnen und Kollegen
      • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

      Bewerben Download

    • PR Consultant (m/w)

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen PR Consultant (m/w).

      Passion für gute Kommunikation?! Mit Kompetenz und Kontaktstärke entwickelst du in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Kommunikationskonzepte, die überzeugen und begeistern. Dein ausgeprägtes Gespür für digitale Trends lässt du dabei in deine tägliche PR-Arbeit einfließen, um unsere Kunden kreativ und erfolgreich in den Online- und Offline-Medien zu platzieren. Wenn dir strategisches und kreatives Denken liegen und du interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen bist, dann wirst du deine verschiedenen Projekte mit Leichtigkeit steuern. Als erfahrener Berater betreust du deine B2B Kunden aus dem Telekommunikationssektor professionell und perspektivisch – immer auch mit dem Ziel einer vertrauensvollen und langfristigen Partnerschaft.


      DAS BRINGST DU MIT

      • Abgeschlossenes Studium mit anschließendem journalistischem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung
      • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie idealerweise Agenturerfahrung
      • Netzwerk an relevanten Medienkontakten, auch zu Bloggern und Influencern
      • Sehr fundiertes Know-how und gutes Gespür rund um aktuelle Entwicklungen im Bereich Digital- und Social Media
      • Erfahrungen mit dem Einsatz von Social Media in der PR sowie idealerweise Kenntnisse der verschiedenen Analysemethoden hinsichtlich deren Wirksamkeit
      • Kenntnisse aus der Telekommunikationsbranche
      • Praxiserprobte, sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und im Budgetcontrolling
      • Sicheres Schreiben in allen journalistischen Darstellungsformen
      • Präsentationsskills

      DAS BIETEN WIR

      • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
      • Journalistische Kompetenz als festen Bestandteil unserer DNA
      • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
      • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
      • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
      • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
      • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

      Bewerben Download

    • Redakteur (m/w)

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Redakteur (m/w).

      Bei uns übernimmst du von Beginn an die gesamte Bandbreite redaktioneller Aufgaben: Du berätst unsere Kunden direkt bei der Themenfindung, erstellst eigenverantwortlich relevanten Content, formulierst Pressemitteilungen und schreibst medienübergreifende Fach- und Referenzbeiträge für Web oder Social Media. Ob Kunden aus den Bereichen Industry, Chemie/Wissenschaft, Automotive oder IT- und Telekommunikation – als Redakteur fällt es dir leicht, schwer erklärbare Produkte und komplexe Lösungen in spannende Storys zu integrieren. Klingt das interessant? Dann sortiere dein Fachwissen, pack‘ dein journalistisches Handwerkszeug und werde Teil unserer 20-köpfigen Redaktion!

      DAS BRINGST DU MIT

      • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
      • Mehrjährige Erfahrung mit journalistischem Texten für Fachmedien und/oder Agenturen
      • Interesse an komplexen Themen und Inhalten
      • Gespür für Themen
      • Hohe Affinität zu Web und Social Media
      • Ausgeprägtes Interesse, Projekte mit eigenen Ideen voranzutreiben
      • Sehr gute Englischkenntnisse

      DAS BIETEN WIR

      • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
      • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
      • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
      • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
      • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
      • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

      Bewerben Download

    • Senior Account Manager (m/w)

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Senior Account Manager (m/w).

      Briefings, Timings, Feelings: Als strategisch denkender Senior Account Manager betreust du Etat eines international renommierten Kunden aus einem der Bereiche Industry, Chemie/Wissenschaft, Automotive oder IT- und Telekommunikation. Ob für BlueChips oder Hidden Champions – als Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde entwickelst, planst und koordinierst du integrierte Marketing- und Kommunikationsmaterialien, die durch ihr Know-how und ihre Intensität auf allen Kanälen überzeugen. Dabei behältst du stets konzeptionelle, projektübergreifende sowie langfristige Aspekte im Blick und hast die CI unserer Kunden im Kopf, um gemeinsam das Optimum für jede Marke herauszuholen.


      DAS BRINGST DU MIT

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
      • Mindestens fünf Jahre Agenturerfahrung
      • Langjährige Expertise im Projektmanagement in großen, internationalen Projekten
      • Strategische Beratungskompetenz & unternehmerisches Denken
      • Budget- & Controllingkompetenz
      • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
      • Erste Teamleitungserfahrungen
      • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
      • Sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten
      • Engagement, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
      • Englisch (präsentationssicher)

      DAS BIETEN WIR

      • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
      • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
      • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
      • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
      • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
      • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

      Bewerben Download

    • Senior PR Consultant (m/w)

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Senior PR Consultant (m/w).

      Stratege, Trendspotter und Kundenkenner: als Senior PR Consultant verbindest du all diese Talente, um deine Kunden und uns immer wieder zu überraschen – mit ungewöhnlichen Kommunikationskonzepten und neuen Pfaden in deiner täglichen PR-Arbeit. Denn du weißt, was deine Kunden wünschen und übersetzt diese Anforderungen eloquent und sichtbar in die passenden Kommunikationskanäle. Du bewegst dich leichtfüßig zwischen Online- und Offlinewelt. Und ganz wichtig: Dir liegen Strategieentwicklung und kreatives Denken gleichermaßen! Schließlich arbeitest du täglich eng mit deinen B2B Kunden aus dem Telekommunikationssektor zusammen. So viel Einsatz lohnt sich doppelt: einmal beim täglichen Miteinander mit Kunden und Kollegen und natürlich beim Freiraum, den diese Position dir bietet. Sind wir bei dir richtig? Dann freuen wir uns über deine PR in eigener Sache.

      DAS BRINGST DU MIT

      • Abgeschlossenes Studium
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie idealerweise Agenturerfahrung
      • Langjähriges Netzwerk an relevanten Medienkontakten, auch zu Bloggern und Influencern
      • Know-how und gutes Gespür für aktuelle Entwicklungen im Bereich Telekommunikation, Digital- und Social Media 
      • Erfahrungen mit dem Einsatz von Social Media in der PR sowie idealerweise Kenntnisse der verschiedenen Analysemethoden hinsichtlich deren Wirksamkeit
      • Beratungsexpertise auf der gehobenen Managementebene in Konzernstrukturen 
      • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und im Budgetcontrolling
      • Teamführungserfahrung
      • Sehr gute Präsentationsskills

      DAS BIETEN WIR

      • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
      • Journalistische Kompetenz als festen Bestandteil unserer DNA
      • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
      • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
      • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
      • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
      • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

      Bewerben Download

    • Social Media Consultant (m/w)

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Social Media Consultant (m/w).

      Von Xing bis LinkedIn, von Facebook bis Instagram ­– die Social Media Welt ist dein Wohnzimmer. Deine Leidenschaft gilt kreativen Konzepten und ungewöhnlichen Kampagnen. Du wünschst dir, immer am Puls der Zeit zu sein und den nächsten Trend aufzuspüren. Als Experte für digitale Kommunikation berätst du unsere Kunden gemeinsam mit den jeweiligen Kundenberatern bei der strategischen (Weiter)Entwicklung von Social-Media-Kommunikationslösungen im B2B-Sektor. Dabei entwickelst und erstellst du Konzepte für Social-Media-Auftritte und -Kampagnen für nationale und internationale Unternehmen aus den Branchen Automotive, Life Science, Industrie und IT & Telekommunikation. Dein Gespür für Zahlen beweist du beim Monitoring und der Auswertung von Social-Media-Aktivitäten sowie bei der Kalkulation der Kosten. Umfassende Kundenbetreuung aus einer Hand: uns ist das mehr als nur ein Like wert.


      DAS BRINGST DU MIT

      • Hochschulstudium in einem medienrelevanten Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung
      • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und Online Content auf Agentur- oder Unternehmensseite
      • Kenntnisse in der B2B-Kommunikation
      • Kenntnisse der gängigen Analyse-Tools sowie Insights von Facebook, YouTube, Google, Twitter, LinkedIn, Xing etc.
      • Souveräne Präsentationsskills
      • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      DAS BIETEN WIR

      • Spannende und anspruchsvolle Projekte für ein international renommiertes Kundenportfolio
      • Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
      • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
      • Kultur der Wertschätzung und hervorragendes Arbeitsklima
      • Freundliche und hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen
      • Agentureigenes, internes Weiterbildungsprogramm („PH Academy“)

      Bewerben Download

    JETZT BEWERBEN

    Willst Du mit uns wachsen? Dann haben wir vielleicht schon Deinen neuen Lieblingsarbeitsplatz in einem der kreativsten und inspirierendsten Stadtteile Kölns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – ganz gleich, ob Du Einsteiger, Aufsteiger oder Umsteiger bist. Einfach das Formular nutzen oder die Bewerbung senden an
    jobsde@palmerhargreaves.com.

    Jobs

    Persönliche Daten

    Persönliche Nachricht (optional)

    Uploads

    Bewerbungsunterlagen Bitte Anschreiben, Lebenslauf und Motivationsschreiben hochladen. Es ist zu beachten, dass max. 10 MB hochgeladen werden können. Es werden nur die folgenden Dateiformate akzeptiert: doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx, jpg, gif, amp, png, tiff und pdf.

    Arbeitsproben (optional) Bitte Arbeitsproben hochladen (sofern notwendig). Es ist zu beachten, dass max. 10 MB hochgeladen werden können. Es werden nur die folgenden Dateiformate akzeptiert: doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx, jpg, gif, amp, png, tiff und pdf.

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    Pressemitteilungen

    • GLOBALG.A.P. setzt auf Palmer Hargreaves

      Köln, den 08.08.2017. Der weltweit führende Agrarstandard GLOBALG.A.P. setzt in der Kommunikation auf Palmer Hargreaves. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit: das neue Pflanzenportal plants.ggn.org, über das Verbraucher künftig die Herkunft von Blumen und Zierpflanzen nachverfolgen können.

      Palmer Hargreaves hat einen neuen Kunden: Der GLOBALG.A.P. Standard zertifiziert nachhaltige Landwirtschaft, fördert den weltweiten Dialog zwischen Farmer und Verbraucher und den gemeinsamen Respekt gegenüber Mensch, Tier und Umwelt. Erstes Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit ist die Konzeption und Umsetzung der Website plants.ggn.org inklusive vertriebsunterstützender Maßnahmen.

      Bislang verraten Blumen ihre Herkunft nicht. Ob sie aus nachhaltigem und zertifiziertem Anbau stammen, zeigt das GGN-Label des GLOBALG.A.P. Standards. Es wird künftig sowohl auf der Verpackung von Schnittblumen als auch auf Topfpflanzen zu finden sein – zur Weihnachtszeit sogar an Tannenbäumen. Wer die 13-stellige Nummer unter http://plants.ggn.org eintippt, landet direkt auf dem Porträt des verantwortlichen Farmers und kann sich ein Bild von der Aufzucht machen. „Unser Ziel ist es, ein größeres Bewusstsein für den nachhaltigen Anbau von Blumen und Zierpflanzen nicht nur im Agrarsektor, sondern zunehmend auch beim Endkunden zu schaffen“, sagt Kristian Moeller, CEO von GLOBALG.A.P.. „Das Portal ist ein erster Schritt zu diesem Ziel und wir sind froh, dass wir eine Agentur mit entsprechend tiefer Branchenkenntnis im Bereich Agrarkommunikation gefunden haben, die uns dabei hervorragend unterstützt hat.“

      Neben den Porträts zertifizierter Farmer erhalten interessierte Blumenliebhaber auf der Website weitere Informationen. In der Rubrik „Nachhaltigkeit“ etwa sind Beiträge wie „Wo unsere Pflanzen herkommen“ oder „Welche Rolle spielen Standards und Siegel?“ zu finden. Die Rubrik „Magazin“ spürt Trends wie „Urban Gardening“ nach, gibt Tipps zur Pflanzenpflege oder zeigt, wie Blüten zu Parfüm verarbeitet werden. „Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher ihre Blumen stammen“, so Iris Heilmann, Geschäftsführerin von Palmer Hargreaves. „Daher setzen wir mit Service- und Storytelling- Elementen auf Content Marketing, das weit über die reine Information über GLOBALG.A.P. hinausgeht.“ 


      Bildmaterial zur Pressemeldung und PDF-Version 


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves: Verstärkung für die Kreation

      Köln, 17.05.2017. Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation baut ihre Kreation weiter aus. Anja Ehrhardt startet als Creative Director Text, Anika Uhländer verstärkt als Senior Copywriter das Team.

      Anja Ehrhardt war vor ihrem Einstieg bei Palmer Hargreaves als Creative Director bei Scholz & Friends, Düsseldorf, sowie freiberuflich tätig. Zuvor arbeitete die 46-Jährige in den Agenturen Red Cell und Bruchmann, Schneider. Die studierte Germanistin zeichnete unter anderem für den Markenrelaunch sowie verschiedene Kampagnen der Deka-Gruppe verantwortlich und hat nationale wie internationale Marken- und Digitalstrategien für namhafte Kunden wie Post-it (3M) oder Babor entwickelt.

      Anika Uhländer kommt von Zum goldenen Hirschen, Köln, wo sie in den vergangenen Jahren als Senior Copywriterin tätig war. Vorherige Stationen der 31-Jährigen: Leo Burnett, Ogilvy sowie Philipp und Keuntje. Dabei hat die Kommunikations- und Mediendesignerin Kunden wie FIAT oder Pernot Ricard betreut.

      Die beiden Kreativen werden für alle vier Kundenbereiche der Agentur – Automotive, IT/Telekommunikation, Life Science und verarbeitende Industrie – tätig sein und eng mit den vernetzten Branchenteams aus Marketing-, Digital-, PR- und Social-Media-Beratern zusammenarbeiten.

      „Kreation macht Agenturen unterscheidbar und muss heute bei uns ein sehr breites Aufgabenspektrum im Blick haben – von Kampagnen über Content Marketing bis zu Digitalmarketing, PR und Social Media“, so Geschäftsführerin Iris Heilmann „Daher freuen wir uns sehr, mit Anja und Anika zwei so hervorragende Köpfe mit Erfahrung und Biss für uns gewonnen zu haben.“

      Auch das Life-Science Team von Palmer Hargreaves hat zum April Verstärkung bekommen: Marketing-Kommunikationswirt Patrick Knoblauch wird als Senior Account Manager mit seinem langjährigen Know-how auf den Gebieten Marketing, Markenberatung, Unternehmens- sowie strategische Kommunikation den Kunden Bayer CropScience betreuen.

      Damit sind am Kölner Standort von Palmer Hargreaves inzwischen rund 120 Mitarbeiter beschäftigt. Aktuell sind 16 weitere Stellen unter www.palmerhargreaves.de/karriere ausgeschrieben.

        

      Bildmaterial (Kreative Anja Ehrhardt und Anika Uhländer)

      Bildunterschrift: Anja Ehrhardt und Anika Uhländer – zwei kreative Köpfe mit Erfahrung und Biss

        

      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Aufstieg in Pfeffers PR-Agenturranking 2017

      Köln, 21.04.2017: Zwei Schritte nach vorn: Im aktuellen Umsatz-Ranking des PR-Journals steigt Palmer Hargreaves weiter auf. Die Agentur erhöhte ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um knapp 20 Prozent – und damit um das Vierfache des Branchenschnitts.  

      Von Rang 18 auf Rang 16 – Palmer Hargreaves hat sich in Pfeffers PR-Umsatz-Ranking erneut verbessert. Mit einem Honorarumsatz von 9,03 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnet die Agentur einen Zuwachs von 19,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Geschäftsjahr 2014/2015: 7,56 Millionen Euro). Der Branchendurchschnitt lag laut Wertung des PR-Journals bei 4,9 Prozent. Bereits im letzten Ranking war Palmer Hargreaves um einen Rang vorgerückt. 

      Im Ballungszentrum Köln/Bonn belegt Palmer Hargreaves aktuell den zweiten Rang. Geordnet nach ihren Schwerpunktbranchen – Life Science/Chemie, Automotive und IT/Telekommunikation – belegt die Agentur deutschlandweit wie bereits 2015 die Plätze 1 (Life Science/Chemie) und 3 (Automotive) und verbesserte sich im Bereich IT/Telekommunikation von Platz 9 auf Platz 4.  

      „Neben der Tatsache, dass wir nach dem W&V-Ranking nun auch in Pfeffers PR-Agenturranking aufgestiegen sind, freut mich besonders, dass wir zu den drei wachstumsstärksten Agenturen unter den Top 25 gehören“, so Jörn Langensiepen, CEO der Palmer Hargreaves Group und einer der Geschäftsführer der deutschen Tochter in Köln. „Das kontinuierliche Wachstum bestätigt, dass die Diversifizierung unseres Leistungsangebots in den vergangenen Jahren die Bedürfnisse des Marktes trifft.“

        

      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Jörn Langensiepen ist neuer CEO der Palmer Hargreaves Group

      Köln, den 07.04.2017. Wechsel im Vorstand der internationalen Agenturgruppe: Seit 1. März ist Jörn Langensiepen neuer CEO der Palmer Hargreaves Group mit Standorten in England, Deutschland, Russland und China.

      Jörn Langensiepen wird neuer CEO der Palmer Hargreaves Group. Er übernimmt das Amt von Randy Weeks, der sich aus Altersgründen aus dem operativen Geschäft zurückzieht, der Agentur aber noch beratend zur Verfügung steht. Unter Langensiepen hat sich die deutsche Tochtergesellschaft der internationalen Agenturgruppe überdurchschnittlich entwickelt. Deshalb verlegt Palmer Hargreaves nun auch den CEO-Sitz von England nach Köln. Neben seiner neuen Aufgabe bleibt Langensiepen dort einer von drei Geschäftsführern. Vorrangige Ziele des 46-Jährigen: „die internationale Schlagkraft der Agentur weiter zu stärken und dieses Asset im Sinne des zunehmend globalen Geschäfts unserer Kunden noch stärker in den Vordergrund zu rücken“.  

      Im Geschäftsjahr 2015/16 steigerte Palmer Hargreaves Deutschland den Honorarumsatz um knapp 20 Prozent, die Zahl der Mitarbeiter am Standort Köln stieg um 27,5 Prozent. Laut aktuellem w&v-Ranking gehören wir zu den Top 25 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland“, sagt Langensiepen. An den vier Standorten beschäftigt die Agentur derzeit rund 160 Mitarbeiter und macht 16 Millionen Euro Umsatz. „Unser Erfolg in Deutschland bestätigt unsere Strategie, die Agentur sowohl branchen- als auch leistungsbezogen stärker zu diversifizieren“, sagt Langensiepen. „Diesen Prozess möchten wir auch in anderen Märkten anstoßen, um damit das Wachstum an allen Standorten weiter voranzutreiben.“ 

      Bevor Langensiepen im Jahr 2000 bei Palmer Hargreaves startete, arbeitete der studierte Wirtschaftsingenieur bei der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers. Von dort wechselte er als Client Services Director zur Agentur. 2004 übernahm Langensiepen die Geschäftsführung des Kölner Standorts, 2009 wurde er geschäftsführender Gesellschafter. 2013 fusionierte Palmer Hargreaves mit der PR-Agentur PR-Partner.


      Bildmaterial (Jörn Langensiepen)

      Bildunterschrift: Jörn Langensiepen ist neuer CEO der Palmer Hargreaves Group. 

      PDF-Version


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves setzt Wachstum fort

      Köln, den 29.03.2017. Der Aufwärtstrend hält an: Im aktuellen Agentur-Ranking der W&V steigt Palmer Hargreaves auf – von Rang 29 auf 25. Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation hatte beim Honorarumsatz um knapp 20 Prozent zugelegt, während der Durchschnittswert der Top-50-Agenturen bei 6,6 Prozent lag.

      Zum zweiten Mal in Folge macht Palmer Hargreaves damit beim W&V-Ranking der 50 größten inhabergeführten Agenturen einen deutlichen Sprung nach vorn. Bereits im Vorjahr war die Agentur um fünf Plätze aufgestiegen. Das Ranking listet nach Honorarumsatz: Dieser stieg bei Palmer Hargreaves im vergangenen Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr um 19,4 Prozent auf 9,03 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2014/2015: 7,56 Millionen Euro). Der durchschnittliche Zuwachs unter den 50 Größten betrug 6,6 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter bei Palmer Hargreaves lag bei 102, was einen Zuwachs um 27,5 Prozent bedeutet, gegenüber elf Prozent im Vorjahr.

      Grund für das anhaltende Wachstum sind sowohl der Ausbau des Geschäfts mit langjährigen Kunden wie Bayer und Deutsche Telekom als auch das Neugeschäft. So gewannen die Kölner zum Beispiel ABB, Brenntag, Henkel, Schindler und thyssenkrupp als neue Kunden hinzu. Insgesamt ist der Anteil von Consulting-Aufgaben und von digitalem Geschäft überproportional gestiegen.  

      „Die positive Entwicklung ist das Ergebnis einer konsequenten strategischen Ausrichtung der Agentur in den letzten drei Jahren“, sagt Geschäftsführerin Iris Heilmann. Die Agentur habe früh erkannt, dass der Trend zur Kundenzentrierung auch von Agenturen ein ganzheitliches Denken von Marketing- und Unternehmenskommunikation erfordere. „Unsere Kunden schätzen heute sehr, dass wir sowohl mit einem breiten Leistungsspektrum als auch einem sehr spezifischen Branchen-Know-how aufwarten.“


      Bildmaterial (Iris Heilmann)

      Bildunterschrift: Iris Heilmann ist eine von drei Geschäftsführern am Kölner Standort von Palmer Hargreaves. 

      PDF-Version


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves begleitet B2B-Kampagne für Brenntag

      Köln, den 15.02.2017. Brenntag, Weltmarktführer in der Chemiedistribution, hat die B2B-Kampagne „ConnectingChemistry“ gelauncht. Palmer Hargreaves zeichnet mitverantwortlich für Konzeption und Umsetzung und begleitet den Launch auch mit einer internen Kampagne. 

      Anfang Februar ging die B2B-Kampagne „ConnectingChemistry“ der Brenntag Group an den Start. Sie ist das erste sichtbare Ergebnis der Zusammenarbeit mit Palmer Hargreaves. Im Sommer 2016 hatte sich Brenntag, Weltmarktführer in der Chemiedistribution mit über 14.000 Mitarbeitern in 74 Ländern, für die Kölner entschieden und sie beauftragt, eine Kampagnenidee zu dem seit 2015 genutzten Markenclaim „ConnectingChemistry“ gemeinsam mit Brenntag weiterzuentwickeln.

      Mit „ConnectingChemistry“ bringt Brenntag seine Kernkompetenz auf den Punkt. Darauf aufbauend stellt die Kernbotschaft der Kampagne „I’m ConnectingChemistry“ die Mitarbeiter in den Fokus und macht deutlich, mit wie viel Engagement sie jeden Tag ihre Schlüsselposition zwischen Kunden und Lieferanten unter Beweis stellen. 

      Die persönlichen Geschichten werden in Filmen, Interviews und Statements erzählt und auf der Unternehmenswebsite, auf Facebook, Twitter und Youtube sowie in Anzeigen in ausgewählten Fachmedien präsentiert. Im Zuge der Kampagne werden Mitarbeiter aus verschiedenen Geschäftsbereichen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten portraitiert (Einkauf, Global Sourcing etc.), um Brenntags umfassendes Leistungsangebot darzustellen. Vor dem externen Launch im Februar hatte Palmer Hargreaves bereits eine interne Kampagne zu „ConnectingChemistry“ begleitet.

      „Mit der Kampagne verfolgen wir das Ziel, die Marke Brenntag transparent und authentisch erlebbar zu machen“, so Hubertus Spethmann, Vice President Corporate Communications bei Brenntag. „Mitarbeiter, die unseren Claim verkörpern und täglich leben sind deshalb der glaubwürdigste Weg, unsere zentralen Botschaften zu vermitteln.“

      „Mit Brenntag haben wir einen Weltmarktführer als Kunden gewonnen, der strategisch perfekt zu uns passt. Wir können für das Unternehmen sowohl unsere breite Leistungskompetenz als auch unsere tiefe Branchenkenntnis einsetzen“, so Iris Heilmann, Geschäftsführerin von Palmer Hargreaves. Die Agentur berät neben Brenntag in insgesamt vier Branchensegmenten unter anderem Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Henkel und Schindler.


      Bildmaterial (Anzeigenmotiv) und PDF-Version

      Bildunterschrift: Das erste Motiv der „ConnectingChemistry“-Kampagne fokussiert auf das Global Key Account Program von Brenntag.


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves entwickelt interne Kampagne für Telekom

      Köln, den 06.07.2016. Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves hat die Kommunikationskampagne entwickelt, mit der die Deutsche Telekom den Launch ihres neuen interaktiven Intranets „you and me“ begleitet. „Mach’s einfach!“: Mit diesem Claim schuf Palmer Hargreaves die Grundlage für eine 360-Grad-Kampagne zum Launch des interaktiven Intranets „you and me“. Ziel der Kampagne ist es, die unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb des Konzerns zum Ausprobieren und aktiven Nutzen der neuen Plattform zu mobilisieren. Über verschiedene Kanäle werden alle Mitarbeiter sowohl on- als auch offline erreicht

      Für das neue „you and me“ verschmilzt die Deutsche Telekom unter Führung der Unternehmenskommunikation das bisherige statische Intranet mit dem internen sozialen Netzwerk zu einer Social Collaboration Plattform. Anders als ein statisches Intranet, ermöglicht die Plattform die Vernetzung aller Mitarbeiter und den Dialog auf Augenhöhe, und das über Hierarchien, Bereichs- und Ländergrenzen hinweg. Kollegen halten nicht nur virtuell Kontakt, sondern arbeiten in Gruppen zusammen und teilen Informationen und Erfahrungen. Damit entsteht eine neue Form der Mitarbeiterkommunikation: direkter, authentischer und schneller

      Die Idee der digitalen Vernetzung und stärkeren Partizipation griff Palmer Hargreaves im Konzept auf. Wesentliche Anwendungsszenarien – wie „Wissen teilen“ oder „Projekte umsetzen“ – visualisierte die Agentur in Form humorvoller und übertrieben-ironischer persönlicher Szenarien. Auf Postern, Infokarten, Flyern und Präsentationen wurde das Konzept umgesetzt. Zudem konzipierte Palmer Hargreaves einen mobilen Infostand sowie gebrandete Give-aways und Informationsmaterialien, um die Mitarbeiter auch direkt in den Niederlassungen – auch international – anzusprechen.

      Damit internationale Ländergesellschaften die Kampagne adaptieren können, bereitete Palmer Hargreaves eine Ländertoolbox mit entsprechenden Leitfäden vor. Darüber hinaus unterstützte die Agentur redaktionell mit Blogbeiträgen, Interviews, Mailings und Best Practices sowie einer Beilage im Mitarbeitermagazin „you and me“.

      „Ziel ist es mit ‚you and me‘ eine effektivere Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg zu schaffen und damit einen Schritt hin zu einem agilen Unternehmen zu gehen“, sagt Alexander Derno, Projektleiter und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. „Die Plattform stellt damit für uns den Motor für die Digitalisierung im Konzern dar. Das betrifft jeden Mitarbeiter und lebt vor allem von der Unterstützung durch jeden einzelnen. Mit der in Zusammenarbeit mit Palmer Hargreaves entwickelten Kampagne sprechen wir alle Kolleginnen und Kollegen persönlich an und ermutigen sie – bewusst humorvoll und mit sympathischen Motiven – Teil dieses Kulturwandels zu sein.

      Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie hier: http://palmerhargreaves.de/projekte/deutsche-telekom-you-and-me-social-intranet


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves gewinnt Schindler-Etat

      Köln, den 30.06.2016. Die Schindler Deutschland AG & Co. KG ergänzt ab sofort das Kundenportfolio der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves (PH). Nach einem sehr erfolgreichen Start ins neue Geschäftsjahr hebt der neue Etat die Umsatzprognose weiter an.

      Für Schindler Deutschland ist Palmer Hargreaves (PH) ab sofort Leadagentur im Bereich Neuinstallationen (NI). Die Zusammenarbeit beginnt mit einer integrierten Kampagne zur Markteinführung eines neuen Produktfeatures im Bereich Aufzüge. PH hatte sich im Frühjahr im Pitch gegen die Wettbewerber durchgesetzt. Dazu Anja Habeck, Head Sales & Marketing Management NI: „PH hat einen integrierten Kampagnenansatz präsentiert, der die Vorzüge des neuen Produktfeatures sehr kreativ und intelligent auf den Punkt bringt. Dies in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung der Agentur im B2B-Geschäft und einem vielversprechenden Team hat den Ausschlag für die Kölner gegeben.“

      Das 1874 gegründete Unternehmen aus der Schweiz bewegt mit seinen Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrtsteigen täglich eine Milliarde Menschen. In Deutschland ist Schindler Marktführer mit 3.200 Mitarbeitern an 60 Standorten und einem Umsatz von circa 690 Millionen Euro (2015)

      „Die Aussichten auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr haben sich mit dem Gewinn des neuen Lead-Etats noch weiter verbessert“, so Iris Heilmann, Geschäftsführerin von PH. „Das konsequente Wachstum in den vergangenen zwei Jahren bestätigt unsere 360-Grad-Strategie, für die wir mit der Fusion aus PR- und Marketingagentur bereits 2013 den Grundstein gelegt hatten. Und die wir mit dem Ausbau der Social-Media- und Digital-Marketing-Expertise konsequent fortsetzen konnten. In diesem Geschäftsjahr rechnen wir mit einem zweistelligen Umsatzplus deutlich über zehn Prozent.“

      Mit Schindler erweitert PH das Kunden-Portfolio in der Industry Practice Industrie. Die Agentur hat derzeit vier Branchenteams mit Kunden-, PR- und Social-Media-Beratern – neben Industrie sind das ITK, Life Science und Automotive. Die Berater arbeiten agil mit Experten aus Kreation, Content, Strategie, Digital und Technologie zusammen.

      Bereits im vergangenen Jahr hatte PH in den Bereichen Industrie und Life Science neue Kunden gewonnen: Für die thyssenkrupp AG und Business Areas des Konzerns setzt PH verschiedene Kommunikationsprojekte um. Für Henkel verantwortet sie derzeit zwei Produktlaunch-Kampagnen im B2B-Umfeld.

      Auch international wächst die Agenturgruppe weiter. Sowohl von Moskau wie auch von Shanghai aus wird der Automobilhersteller Volvo in Zukunft im Bereich After Sales Kommunikation unterstützt.


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves steigt auf

      Köln, den 19.04.2016. In den aktuellen Agenturrankings von W&V und PR Journal steigt die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves weiter auf. Der Grund: Die Agentur wächst über dem Branchenschnitt – eine Bestätigung für die auf nachhaltiges Wachstum, Integration und ein breiteres Portfolio ausgerichtete Strategie

      Gleich um 5 Plätze – von 34 auf 29 – hat sich Palmer Hargreaves im aktuellen W&V-Umsatzranking verbessert. Das W&V-Ranking listet die 50 größten inhabergeführten Agenturen der Kommunikationsbranche nach Honorarumsatz. Dieser stieg bei Palmer Hargreaves gegenüber dem Vorjahr um 8,4 Prozent. Die Mitarbeiteranzahl stieg im selben Zeitraum um elf Prozent. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Umsatzzuwachs aller am Ranking beteiligten Agenturen lag bei 6,2 Prozent

      In Pfeffers PR-Umsatz-Ranking verbesserte sich Palmer Hargreaves um einen Platz und belegt mit einem Honorarumsatz von 7,56 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014/2015 und 88 Mitarbeitern aktuell den 18. Rang. Geordnet nach ihren Schwerpunktbranchen – Chemie, Automotive und Telekommunikation – landen die Kölner sogar auf den Plätzen 1 (Chemie), 3 (Automotive) und 9 (Telekommunikation).

      „Wir freuen uns sehr, dass sich die Erfolge in den vergangenen zwei Jahren auch in den für uns wichtigsten Agentur-Rankings niederschlagen“, so Iris Heilmann, Geschäftsführerin bei Palmer Hargreaves. Die positive Entwicklung bestätige, dass der Ansatz, Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation und Technologie unter einem Dach integriert anzubieten, den Nerv des Marktes treffe. „In der vernetzten Welt wachsen die Themen einfach zusammen – und das merken wir auch an den Aufgabenstellungen unserer Kunden“, so Iris Heilmann.

      Für das kommende Jahr geht die Agentur von einem weiteren Schritt nach oben aus. Die Mitarbeiteranzahl am Standort in Köln beträgt mittlerweile 102. Für das Wachstum bei Palmer Hargreaves sorgt zum einen der Ausbau des bestehenden Geschäfts mit Kunden wie Deutsche Telekom, Ford oder Bayer CropScience. Zum anderen sorgten auch neu gewonnene Kunden für den Aufwärtstrend.


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves stärkt redaktionelle Kompetenz

      Köln, den 07.04.2016. Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves baut ihr Redaktionsteam am Kölner Standort weiter aus und holt mit Sebastian Mainzer einen ausgewiesenen Experten für die Bereiche Automotive und IT an Bord.

      Sebastian Mainzer wird als PR-Redakteur für Kunden wie Deutsche Telekom oder Ford komplizierte technische Zusammenhänge in attraktiven und verständlichen Content verwandeln – und somit eine der Kernkompetenzen der Agentur verstärken. Seine Arbeitsschwerpunkte bei Palmer Hargreaves werden die Themenbereiche Telekommunikation und Automotive sein.

      Der studierte Technikjournalist stellte seine Expertise zuletzt bei der Agentur Oliver Schrott Kommunikation unter Beweis, wo er die inhaltliche Verantwortung bei internationalen Presse-Events für den Kunden Daimler AG trug: Bei Projekten wie Fahrvorstellungen, Produktpremieren oder Tecdays liefen sämtliche Presse-Inhalte für Reden, Präsentationen, Filme oder Exponate über seinen Tisch. Zuvor arbeitete er bei LEWIS Communications als PR-Berater für IT-Unternehmen sowie als Journalist bei Hörfunk und Printmedien, unter anderem beim Westdeutschen Rundfunk (WDR).

      Sebastian Mainzer wird im über 20-köpfigen Redaktionsteam der Agentur entscheidend dazu beitragen, die Content-Marketing- und PR-Projekte der Kunden voranzubringen. „Dazu brauchen wir Redakteure, die sowohl das journalistische Handwerk beherrschen als auch tief in den Branchenthemen unserer Kunden stecken“, sagt Manfred Engeser, Chefredakteur Palmer Hargreaves.


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves gewinnt Agrar-Marketing-Preis 2015

      Köln, den 12.11.2015. Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves hat auf der Agritechnica in Hannover den Deutschen Agrar-Marketing-Preis 2015 für ihre integrierte Kommunikationskampagne für Saatgut von Bayer CropScience Deutschland erhalten

      Mit dem Deutschen Agrar-Marketing-Preis werden alle zwei Jahre besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen der Agrarbranche ausgezeichnet. Die Kommunikations-agentur Palmer Hargreaves erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Pflanzenproduktion für ihre Säenswert-Kampagne. Damit führte Bayer CropScience Deutschland 2014 ihre eigene Kompetenzmarke BayerSeeds ein.

      Die Jury lobte die Stringenz, den crossmedialen Aufbau der 360-Grad-Kampagne sowie den hohen Wiedererkennungswert des gewählten Motivs auf allen Kanälen. Dafür entwickelte die Agentur neben dem Namen und Claim der Kompetenzmarke eine hochwertige Wort-Bild-Sprache durch typographische Inszenierung der Saatkörner mithilfe eines eigens dafür gestalteten und fotografierten Alphabets. Palmer Hargreaves setzte bei der Durchführung der Kampagne auf die gesamte Marketingklaviatur und produzierte neben einem Imagetrailer diverse Broschüren, (Online-)Banner und Anzeigen. Infoblätter, Newsletter und Direct Mailings sowie Inhalte für die Website von Bayer CropScience Deutschland zählten ebenfalls dazu

      Übergeben wurde der Marketing-Preis auf der Agritechnica, die mit knapp 3.000 Ausstellern aus mehr als 50 Ländern die weltgrößte Fachmesse für Landtechnik darstellt und alle zwei Jahre in Hannover stattfindet. Der Landwirtschaftsverlag Münster verlieh den Preis 2015 zum elften Mal und honoriert die besten Kampagnen in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung

      Weitere Informationen zur Säenswert-Kampagne finden Sie hier: http://palmerhargreaves.de/projekte/bayer-seeds-launch-kampagne


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    • Palmer Hargreaves holt neuen Chefredakteur

      Köln, den 6.10.2015. Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves setzt auf Content Marketing und holt zur Stärkung ihrer redaktionellen Kompetenz einen erfahrenen Journalisten an Bord: Manfred Engeser stößt als neuer Chefredakteur zum knapp 90-köpfigen Team der Agentur in Köln.

      Manfred Engeser, zuletzt Ressortleiter und Autor der WirtschaftsWoche, wird auf der neu geschaffenen Position als Chefredakteur der Agentur den Auf- und Ausbau einer internen Redaktion verantworten und als Mitglied des Palmer-Hargreaves-Management-Teams die Content-Marketing-Strategie der Agentur entscheidend mitgestalten.

      „Unternehmen setzen immer öfter auf einen Mix aus klassischem Marketing und PR. Für ihre Content-Marketing-Projekte erwarten unsere Kunden ausgewiesene redaktionelle Kompetenz, um ihre Ziele in der Kommunikation zu erreichen“, sagt Iris Heilmann, Geschäftsführerin Palmer Hargreaves. „Mit Manfred Engeser haben wir einen extrem erfahrenen Journalisten an Bord geholt, der Wirtschafts-Know-how und genaue Kenntnis der Medienlandschaft mit einem hohen Anspruch an Textqualität und tiefem Verständnis für zeitgemäße Kommunikation über alle relevanten Kanäle verbindet.“

      Politologe Engeser, 47, absolvierte nach dem Studium die Deutsche Journalistenschule in München, arbeitete unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung, als Korrespondent im Bonner Hauptstadtstudio von RTL und im Wirtschaftsressort des Hamburger Abendblatts. Im Frühjahr 2000 wechselte er nach einem zweimonatigen Aufenthalt als Gastredakteur der mexikanischen Zeitung La Reforma zur WirtschaftsWoche nach Düsseldorf, wo er zuletzt als Autor und Leiter des Ressorts Management & Erfolg tätig war.

      Mit Neuzugang Engeser baut Palmer Hargreaves das integrierte Angebot aus Marketing- Kommunikation, Unternehmens- Kommunikation und Digital konsequent aus. Damit begegnet die Agentur schon heute zukünftigen Herausforderungen des Marktes, die zunehmend eine Verzahnung von Kreativ-Potenzial, Content-Kompetenz und Technologie-Know-how notwendig machen.


      Palmer Hargreaves – Komplexes können wir einfach.
      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    Pressematerial

    • Unternehmensprofil

      PALMER HARGREAVES – KOMPLEXES KÖNNEN WIR EINFACH.

      Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Wir verbinden ein breites Leistungsangebot – Strategy, Content, Creative und Digital – mit tiefer Branchenexpertise. Ob Marketingkommunikation, PR oder Marketingtechnologie: Namhafte Marken wie ABB, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Jaguar, Land Rover und Schindler vertrauen uns seit Jahren. Denn wir sind die Agentur für die wissensbasierte Wirtschaft.

    Pressestimmen

    Impressum | Datenschutz

    Allgemeine Informationen gemäß § 5 TMG


    Palmer Hargreaves GmbH
    Vogelsanger Straße 66
    50823 Köln

    Geschäftsführer Palmer Hargreaves GmbH
    Jörn Langensiepen
    Susanne Hoffmann
    Dr. Iris Heilmann

    Kontakt
    t + 49 221 933 22 - 0
    f + 49 221 933 22 - 11
    cologne@palmerhargreaves.com

    Sitz der Gesellschaft
    Köln
    Ust.ID.Nr.: DE 1826 45 758
    HRB 27916 | Amtsgericht Köln

    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV
    Dr. Iris Heilmann

    Dieses Impressum gilt entsprechend ebenfalls für die Auftritte der Palmer Hargreaves GmbH auf Facebook, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn, Google+ und YouTube.


    Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

    Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

    Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

    Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

    Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

    Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.